Kreatives Kindertanzen
Home | Kreatives Kindertanzen
Kreatives Kindertanzen

Schon kleine Kinder reagieren auf Musik spontan mit Bewegung. Ein Tanz-Gen scheint also in allen Menschen zu schlummern. Es muss nur geweckt werden, je früher, desto besser. Unsere jüngsten Mitglieder wissen meist noch nicht, wo rechts und links ist – aber sie tanzen bereits vielfältige Choreographien zu verschiedenen Musikrichtungen und sind mutig genug bei unserem Performance Day vor großem Publikum aufzutreten und alle zu bezaubern. Die Teilnahme an unseren Tanzgruppen fördert die Selbstständigkeit und die soziale Kompetenz der Kinder. Zudem werden Motorik, Rhythmusgefühl, Körperwahrnehmung, Konzentrationsfähigkeit, Phantasie und Selbstbewusstsein spielerisch geschult. In allen Kindergruppen steht der Spaß im Vordergrund. Sollten Kinder jedoch schon frühzeitig Interesse für den Leistungssport Tanzen entwickeln, bietet der Verein vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Förderung an.

HINWEIS: Kinder können zwei kostenlosen Probestunde wahrnehmen. Bitte füllen Sie dazu unser Formular Probestunde aus. Nach dem Versenden der Anfrage erhalten Sie eine Rückmeldung, ob und wann eine Probestunde möglich ist. Der Unterricht findet ohne Eltern im Tanzsaal statt. (Ausnahmen: Probestunden und gfls. anfängliche Eingewöhnung eines Kindes). Für die regelmäßige Teilnahme an der Gruppe ist eine Mitgliedschaft im Verein notwendig. In den Ferien findet kein Training statt. Bitte etwas zu Trinken, Gymnastikschläppchen mit Gummisohle oder Stoppersocken mitbringen, da auf dem Tanzparkett ansonsten Rutschgefahr besteht. Barfuß kann auch getanzt werden.

Unsere Kurse im Überblick (Alter: 3 bis 5 / je 45 Minuten):

Probestunde

Unsere Kurse im Überblick (Alter: 5 bis 7 / je 45 Minuten):