DiscoDance
Home | DiscoDance
DiscoDance

Disco Dance besteht aus Bewegungen von Freestyle und Jazz. Stellenweise enthält der Tanz aber auch Bewegungen von DanceArobic, Videoclip-Tanzen und ShowDance. Er unterscheidet sich dabei deutlich vom HipHop und D4F (Dance for Fans). Sehr dominant beim Disco Dance sind die schnellen Körperwegungen. Dabei sind die Choreographien nicht an eine bestimmte Musik gebunden und somit auf jeden Titel tanzbar. Als Musik werden meistens Remixe von aktuellen Top-Ten Hits genommen, wichtig dabei sind treibende Beats und die Tempovorgaben.

Du möchtest dich auf aktuelle Musik bewegen? Tanzschritte erlernen und gemeinsam in einer Gruppe Spaß am Tanzen haben? Wenn du zwischen 6 und 10 Jahren bist, bist du bei uns genau richtig!

Die Einsteigergruppen finden einmal pro Woche statt. Kinder, die schon Vorkenntnisse haben, trainieren zweimal pro Woche in der Fortgeschrittenengruppe. Es besteht später die Möglichkeit in eine unsere Formationen aufgenommen zu werden und an nationalen und internationalen Meisterschaften teilzunehmen.

HINWEIS: Ein Probestunde ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Bitte beachten Sie, dass wir derzeit für alle Gruppen eine Warteliste haben.

Alle Kurse für Einsteiger (jeweils 60 Minuten):

Montag

15.30 Uhr

DiscoDance (Einsteiger)

Eintrag in die Warteliste

Donnerstag

15.30 Uhr

DiscoDance (Einsteiger)

Eintrag in die Warteliste

Donnerstag

16.30 Uhr

DiscoDance (Einsteiger)

Eintrag in die Warteliste

Kurs für Fortgeschrittene (Montag und Mittwoch - jeweils 60 Minuten):

Montag/Mittwoch

16.00 Uhr

DiscoDance (Fortgeschrittene)

Eintrag in die Warteliste