Clubmitgliedschaft

Kontakt:

info@ttc-bochum.de
0234 - 771847 (Anrufbeantworter)
0176 - 31621127 (WhatsApp oder SMS)

Home | Über uns | Verein / Clubmitgliedschaft | Clubmitgliedschaft
Clubmitgliedschaft

Grundsätzliches zu unseren Mitgliedsbeiträgen

Die Beitragsstruktur
Die Beitragsstruktur des T.T.C ist übersichtlich und trotzdem individuell. Der Mitgliedsbeitrag orientiert sich am Alter des jeweiligen Mitglieds und wird monatlich zum ersten Bankarbeitstag eines jeden Monats eingezogen. Zu Beginn einer jeden Mitgliedschaft wird eine Aufnahmegebühr in Höhe eines Monatsbeitrags erhoben. Die genauen Beiträge findet ihr in unserer Übersicht -> Beiträge. Über 40 Gruppen trainieren im Vereinsheim und in externen Hallen an sieben Tagen in der Woche. Hinzu kommen Workshops, Tanzpartys und vieles mehr… Nur in den Ferien findet grundsätzlich kein Training statt. Über Ausnahmen informieren natürlich unsere Trainer*innen.

Von der Schnupperphase bis zur Kündigung

Schnupperphase
Zweimal kann jeder in einem Zeitraum von zwei Jahren die Angebote und Trainingsmöglichkeiten des T.T.C. kostenlos und ganz unverbindlich testen. Erst danach ist eine Anmeldung nötig. Für Kurse, bei denen einen Kursbeitrag berechnet wird, gilt diese Regelung nicht. Externe Turnierpaare aus dem Latein- und Standardbereich haben alternativ die Möglichkeit, für 10 € pro Person und Trainingseinheit das jeweilige Turniertraining zu nutzen, ohne dass eine Vereinsmitgliedschaft erforderlich ist.

Die Anmeldung
Entscheidet ihr euch, Mitglied im T.T.C. zu werden, dann müsst ihr nur noch das Anmeldeformular komplett ausfüllen und bei dem entsprechenden Trainer bzw. der Trainerin abgeben. Unsere Trainer/innen kümmern sich dann um alles Weitere. Nach kurzer Zeit kommt die Anmeldebestätigung in der Regel per E-Mail. Daher ist es wichtig, dass die E-Mail-Adresse korrekt auf dem Anmeldeformular eingetragen wurde. Ist man erst mal Mitglied im T.T.C., kann man für einen Beitrag das gesamte Angebot des Vereins nutzen.

Die Kündigung
Solltet Ihr einmal keine Lust mehr auf den Verein haben, lasst es uns bitte wissen. In den meisten Fällen lassen sich Probleme klären und regeln. Sollte eine Kündigung dennoch unvermeidlich sein, muss diese in Textform (Brief, E-Mail, usw.) unter Einhaltung einer Frist von drei Wochen zum 30.06. bzw. 31.12. eines jeden Jahres dem Vorstand gegenüber erklärt werden. Diese Termine sind Ausschlussfristen, somit gilt der 09.06. als letzter Tag für eine Beendigung der Mitgliedschaft zur Jahresmitte, der 10.12. als letzter Einreichtermin zum Jahresende. Am Einfachsten ist es, wenn ihr uns eine Mail an kuendigung(at)ttc-bochum.de schickt. Hier erhaltet Ihr direkt eine Eingangsbestätigung. Die Kündigungsbestätigung mit dem genauen Ende der Mitgliedschaft kann jedoch eine gewisse Zeit dauern. In der Regel versenden wir die Bestätigung zum Ende eines jeden Monats. Habt also bitte ein wenig Geduld. Bitte beachte, dass uns unterschriftspflichtige Einschreiben nicht erreichen können, da wir keine Bürozeiten haben. Es gilt das Datum des Posteingangs, nicht das Datum des Poststempels.

14. Bochumer Hauptgruppen-Meeting
Am 23. & 24. März 2024 fand das 14. Bochumer Hauptgruppen Meeting in unserem Vereinsheim statt. Hier sind die Ergebnisse der Turniere zu finden.