Home | News | 
Artikel anzeigen
< Hessen tant 2017
03.10.2017 12:19

Norddeutsche Meisterschaft der Rock´n`Roll-Formationen

Backbeats Kids vom T.T.C. holen Vize-Titel !


Am Wochenende fand in Flensburg die Norddeutsche Meisterschaft der Rock´n`Roll-Formationen statt. Nach über 10-stündiger Anreise am Freitag nahm die Rock´n´Roll Girlformation des T.T.C Rot-Weiss-Silber Bochum e.V. an diesem Turnier teil.


Besonders spannend für uns war in diesem Fall die Tatsache, dass unsere Mannschaft durch notwendige Umstellungen im Team sowie den Einsatz von ganz neuen Tänzerinnen auch für uns selber im Vergleich zu den anderen Teams leistungsmäßig noch nicht 100-%ig einzuordnen war. Fraglich war also, ob dementsprechend das im Training von allen gut Umgesetzte auch so auf die Fläche gebracht werden konnte. Weiterhin gingen dann auch noch einige völlig neue Formationen an den Start, deren Leistungsstand für uns im Vorfeld ebenfalls nicht einschätzbar war.

Trotzdem merkte man schon beim gemeinsamen Frühstück, wie heiß die Mädels darauf waren, ihr Können endlich einem Publikum zu präsentieren. Nach den Stellproben ging auch alles ganz schnell. Unsere Mädels wurden in der Endrunde auf Startplatz 5 gelost und hatten somit sozusagen die Möglichkeit, das Feld fast von hinten aufzurollen.

Mit leichten Verzögerungen startete dann auch endlich die Musik und das Team legte los wie die Feuerwehr. Zur Choreographie von diversen Michael Jackson Songs stimmte fast alles. Die Mädels boten sowohl was Dynamik und Ausstrahlung anging, als auch in den Reihen und Linien, ihre bis dahin beste Leistung und schoben sich nach ihrer Runde auf den verdienten ersten Platz. Jetzt hieß es einfach abwarten. In der letzten Runde kam das Heim-Team der Flensburger auf die Fläche. Unterstützt vom Publikum bot auch dieses Team eine tolle und ansprechende Leistung. Somit stieg die Spannung vor dem Urteil der Wertungsrichter. Mit ganz knappen 58,75 zu 56,50 Punkten hatten die Flensburger letztlich knapp die Nase vorn. Dies hatte jedoch für die Stimmung unseres Teams keine Folgen.

Die Backbeats Kids ließen ihrer Freude freien Lauf und feierten ihren ersten Meisterschaftspokal mit dem Titel des Norddeutschen Vizemeisters ausgiebig sowohl in der Halle als auch auf der anschließenden gemeinsamen Rückfahrt im Bus.

Nun bereitet sich das Team unter der Leitung von André Beuthner und Ilka Fernández Lao auf den Saisonhöhepunkt am 28.10.2017 in Worms vor. Dort finden dann die Deutsche Meisterschaft der Rock´n`Roll Formationen statt.

Andre Beuthner

 



Apotheke im CirkelBäckerei LingemannVolksbühne BochumAcora HotelsRuhrCongressTanzschuhe BochumAutohaus PflanzWäsche purFachkrankenhaus Kloster Grafschaft