Home | Aktuelles | 
Artikel anzeigen
< Hessen tant 2017
06.11.2017 23:10

Vielen Dank für die tolle Saison!!!! Platz vier in der Deutschen Rangliste nach der ersten Saison!

Trotz guter Leistung das Finale verpasst


Am vergangenen Samstag traten die Backbeats Kids des T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum e.V. zur ihrer ersten Deutschen Meisterschaft an. Im Vorfeld hatte die Formation berechtigte Hoffnungen, das Finale der besten 7 zu erreichen, da mit dem vierten Platz beim großen Preis von Deutschland und dem Vizetitel des Norddeutschen Meisters bereits zwei sichere Platzierungen unter den ersten fünf besten Deutschen Formationen von der ganz neu zusammengestellten und jungen Mannschaft ertanzt wurden. Mit viel Vorfreude, Motivation und neuem Trainingsoutfit absolvierten die Mädels souverän ihre Stellprobe und bereiteten sich auf die wichtige Vorrunde vor. Gegen 15 Uhr war es dann soweit. Die Klasse "Girl Formation" eröffnete das Turnier, bei dem insgesamt 42 Formationen aus ganz Deutschland in 5 Startklassen an den Start gingen. Unsere Mädels wurden an Stelle 6 der Startreihenfolge gelost.

Alle Beteiligten waren nervös und sehr aufgeregt, aber durch die intensive Vorbereitung tanzte unsere Formation eine gute und fehlerfreie Runde. Unsere Hoffnungen ins Finale einzuziehen, wurden durch diese Runde nur noch bestärkt. Nun hieß es warten auf das Ergebnis. Bei der Durchsage kam dann die große Ernüchterung. Unsere Mädels verpassten mit Platz 9 knapp den Einzug ins Finale. Trotz dieses für alle Beteiligten nicht ganz verständlichen Rückschlags, sind unsere Mädchen stolz auf ihre Leistung und ihre Teilnahme an ihrer ersten Deutschen Meisterschaft und blicken auf eine sehr erfolgreiche Saison mit zwei Endrunden auf nationaler Ebene und sogar einem Treppchenplatz zurück. Den Abschluss dieser Saison tanzen unsere Mädels beim Sportturnier in Krefeld am 09.12.2017.

Nach der Saison ist vor der Saison. Die Vorbereitungen für die neue Choreographie sind bereits in vollem Gange und unsere Mannschaft wird auch im Jahr 2018 mit Erfolg an den Start gehen. Wenn also Mädels zwischen 8 und 14 Jahren Lust haben, unser Team zu verstärken, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt zu Beginn einer neuen Choreographie bei uns mit einzusteigen. Einfach bei den Backbeats Bochum im T.T.C Rot-Weiss-Silber Bochum zu Terminen und Training anfragen. Wir freuen uns sehr auf euch.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Verwandten, Fans, unserem wirklich tollen Verein und den herzlichen Bochumern, die uns die ganze Saison riesig unterstützt haben.

Besten Dank und bis hoffentlich bald, in der Halle, Turnier oder auf der nächsten Veranstaltung.

 



Apotheke im CirkelBäckerei LingemannVolksbühne BochumAcora HotelsRuhrCongressTanzschuhe BochumAutohaus PflanzWäsche purFachkrankenhaus Kloster Grafschaft