Home | Aktuelles | 
Artikel anzeigen
< Hessen tant 2017
29.12.2017 13:40

Backbeats gehen zweimal mit Platz 1 in die Winterpause...

Saisonabschluss in Krefeld


Am vorletzten Wochenende standen in Krefeld zum Jahresabschluss noch das letzte Nordcupturnier sowie der Adventscup 2017 auf dem Programm. Die Backbeats im T.T.C. Rot-Weiss-Silber Bochum e.V. hatten sowohl im Einzel als auch bei den Formationen Starter im Feld und machten sich nach den tollen Ergebnissen im Verlauf des ganzen Jahres durchaus Hoffnungen auf den einen oder anderen Pokal.


In NRW fand zum ersten Mal im Rahmen eines Nordcup Turniers auch ein Formationsturnier statt - und das mit großem Erfolg für die Backbeats Kids. Nach dem Titel des Norddeutschen Vizemeisters und dem 4. Platz in der deutschen Rangliste krönte die Mannschaft ihre erste vollständige Saison als Girlsformation mit einem Sieg.

Eine tolle Leistung mit der wahrscheinlich zum letzten Mal getanzten Choreographie zu Titeln von Michael Jackson brachte den Mädels zwischen 8 und 14 Jahren den obersten Platz auf dem Treppchen.


Gleichzeitig war es ein klasse Erlebnis die Marshmallow-Girls aus Siegburg bei Ihrem ersten Turnier mit im Wettbewerb zu haben. Es war schön zu sehen, wie Teams auch als sportliche Konkurrenten vom gemeinsamen Aufwärmen bis zur Siegerehrung ein Turnier zusammen erleben können. Dafür vielen Dank nach Siegburg.

 

Im Einzelbereich gab es eine Premiere. Zu ihrem ersten Wettbewerb traten Eva und David in der Schülerklasse 1 an. Durch drei Runden mussten die beiden sich tanzen und schafften es tatsächlich bei ihrem allerersten Start auf den ersten Platz in ihrer Startklasse. Mit dem obersten Treppchenplatz am 2. Advent war dann auch dieser Tag und somit das gesamte Turnierwochenende perfekt gelaufen.

 

Gefeiert wurde das Ende dieser wirklich schönen Saison am letzten Wochenende gemeinsam und ausgelassen mit den Eltern der Mädchen auf unserer Weihnachtsfeier.

 

Die Backbeats verabschieden sich mit zwei Siegen in die Winterpause und starten dann im neuen Jahr, mit neuen Teams und Herausforderungen in die neue Saison.

Wir wünschen allen Familien, Freunden und Bekannten eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Andre Beuthner

 



Apotheke im CirkelBäckerei LingemannVolksbühne BochumAcora HotelsRuhrCongressTanzschuhe BochumAutohaus PflanzWäsche purFachkrankenhaus Kloster Grafschaft